Montag, 5. Februar 2018

Das ghanaische Hospital

Heute Morgen hatte ich das Vergnügen, ein ghanaisches Hospital von innen kennenzulernen. Es war interessant, die Unterschiede zwischen den ghanaischen und deutschen Krankenhäusern zu sehen: Z.B. muss jeder Patient in diesem Krankenhaus selbst bezahlen. Es gibt verschiedene einzelne Abteilungen, die es in Deutschland nicht gibt, z.B. nimmt hier nicht der Arzt Blut ab, sondern man geht dazu zum Labor. Man bezahlt alles an einem zentralen Punkt, aber immer Schritt für Schritt: Anmeldung + Konsultation - zur Kasse, Labor - zur Kasse, Krankenhausapotheke - zur Kasse. Auf den ersten Blick wirkte das Krankenhaus weniger entwickelt. Allerdings ging es echt schnell und es war auch besser organisiert als so manches deutsche Krankenhaus.

Lena Ambold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen