Donnerstag, 1. Februar 2018

Ghanaische Kirche

Am Sonntag haben wir alle geminsam die Kirche unseres ghanaischen Bgleiters Lucky besucht. Da keine von uns Schülerinnen bisher in einer ghanaischen Kirche war, bot das eine sehr interessante Erfahrung. Es gab einen "Vorbeter", der reglrecht ausgerastet ist. Die Menschen dort saßen nicht wie in Deutschland, sondern haben ausglassen getanzt und waren beim Beten - so sah es für uns aus - in einer Art Extase. Unser persönliches Highlight war die Teufelsaustreibung, bei der den Menschen vom Priester gegen den Kopf gestoßen wurde und sie darauf anfingen zu zittern. Dies sollte die Dämonen aus dem Körper vertreiben. Nach fast drei Stunden fanden noch eine Taufe und eine Segnung von frisch Getrauten statt, wonach wir die Kirche verlassen haben. Alles in allem ist mein Fazit: Einmal und nie wieder!
Lena Ambold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen